Wir entern das Kirchenschiff ! Bringen Sie Ihre Mannschaft mit an Bord !

187 Tage, an denen etwas zu sehen und zu hören sein wird bei uns. Pastoren und Kreise der Region gestalten für Sie, die Crew gestaltet mit Ihnen.  187 Tage, an denen aber auch Sie Programm machen können! Wenn Sie mitmachen möchten, mit einer Besuchsgruppe einer Kirchengemeinde kommen, oder als Pastor/in, Prädikant/in, Lektor/in eine der Andachten gestalten möchten, wir freuen uns ! Melden Sie sich bei Gartenschaupastor Ulrich Hirndorf im Kontaktformular. Solange Termine frei sind, bauen wir Sie gern ins Programm ein ! Jeden Donnerstag ist Nachbartag, dann sind Kirchengemeinden aus den Niederlanden herzlich eingeladen, am Kirchenschiff zu gestalten.

Gesucht werden:

• Chöre, Posaunenchöre, Musikgruppen aus Gemeinden für die Mitgestaltung von Andachten und Gottesdiensten oder von "Musik im Wind" am Samstag.
  • Pastor/innen, Diakon/innen, Prädikant/innen, Lektor/innen, Gemeindereferent/innen, die eine der Tagesandachten übernehmen oder sogar einen kompletten Tag!
  • Als (Mit)Macher des regulären Programms erhalten der Liturg und die ausführenden Musiker/Sänger freien Eintritt zur Landesgartenschau.

Was geht?

Es gibt drei spirituelle Impulse täglich, die höchstens 20 min dauern  sollten, besser 15 min.

• 12 Uhr: "Kompass" Die Andacht zur Mittagszeit als Ausrichtung für den Tag
  • 15 Uhr: "Vor Anker" Eine Themenandacht, um einen Begriff, oder eine biblische Pflanze in der Seele zu verankern. Wochenthemen der LGS werden aufgegriffen.
  • 17 Uhr: "Leuchtfeuer" Ein Reisesegen/Abendsegen der die Seele wieder in die Ferne begleitet
  • Samstag 16.30 Uhr: "Musik im Wind", ein Konzert oder Musik zum Mitmachen, ca 30 min (Mai-August)
  • Sonntag 12 Uhr:"Aufkreuzen" Ökumenischer Wortgottesdienst, ca 45 Min mit Musik/Chor (es entfällt dann "Kompass")

Von Mai bis August zusätzlich:
Samstag 14-16 Uhr: "Meuterei" Kinderkirche mit Aktion auf dem Sonnendeck (es entfällt dafür die Andacht "vor Anker")
Samstag 16.30 Uhr: "Musik im Wind" Musikalische Vorträge oder Mitsingaktionen

Erfragen Sie freie Termine bei Pastor Hirndorf unter 05936 9341374 oder per mail unter pastor.hirndorf@freenet.de     Am Besten, Sie schlagen mehrere Termine vor und lassen sich dann die Möglichen bestätigen. Sie können auch für einige Tage zwecks Rücksprache ein oder zwei Termine blocken lassen. Im Button finden Sie bereits feststehend eingetragene Veranstaltungen des Kirchenschiffs und anderer Veranstaltungen rund um die Landesgartenschau Papenburg.