Über uns

Ein Beitrag der Kirchen (ref. Kirche, kath. Kirche, ev.-luth. Kirche) unter einem Deck ist immer etwas Besonderes und so ist ein Team entstanden, das wir Ihnen nun vorstellen möchten:

Vernetzt ist unsere Steuerungsgruppe ganz eng mit den Machern der Landesgartenschau. Unter anderem deren Öffentlichkeitsbeauftragte Imma Schmidt und die stellvertretende Geschäftsführerin und Veranstaltungsmanagerin Janina Karasch (5 u. 6. .v.links).

Vom Bistum Osnabrück gestalten Thomas Kramer (Dekanatsreferent Emsland-Nord) und Heinrich Diedrich (Diakon, St. Antonius Papenburg, 1. u. 2. v. links), sowie Andrea Schwarz (Diozesanbeauftragte, rechts) die Planungen mit.  Von lutherischer Seite Sebastian Borghardt (Pastor, Nikolai Papenburg, 2.v. rechts) und als Sprecher des Ökumenischen Arbeitskreises der Kirchen Papenburgs Pastor Ralf Männl (nicht auf dem Bild). Ebenfalls fehlt hier die Vertreterin der Reformierten Kirche, Pastorin Bianca Spekker, die bereits die Landesgartenschau in Bad Essen mitbetreut hat. Ein Novum ist die Beteiligung der niederländischen Kirchen der Region an der LGS mit eigenen Veranstaltungen wöchentlich und einer ganzen Woche niederländischen Programms. Der ökumensche Rat der Kirchen der Regionen Drenthe und Groningen wird vertreten durch Siny Scholte-Aalbes Schomaker (3. v. links). Als 4. von links sehen Sie Pastor Ulrich Hirndorf. Er leitet die Arbeitsstelle für Öffentlichkeitsarbeit im Ev.-luth. Kirchenkreis Emsland-Bentheim und ist vom Ökum. Arbeitskreis Papenburg zum geschäftsführenden Gartenschaupastor benannt worden.